Bystronic CEO shaking hands with Song You

News Neue Niederlassung von Bystronic in China eingeweiht

Die neue Verkaufsniederlassung von Bystronic China in Shanghai wurde in einer feierlichen Zeremonie mit vielen Gästen eingeweiht.

Ende April konnte Bystronic Shanghai das neue Bürogebäude mit einem grossen Experience Center auf einer Fläche von über 5'000 Quadratmetern einweihen – gefolgt von einem Kompetenztag. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für uns, um näher bei unseren Kunden zu sein.  

Eröffnungszeremonie mit illustren Vertretern 

An der feierlichen Eröffnung des neuen Experience Centers nahmen nebst des Bystronic Managements Vertreter der Schweizer sowie der chinesischen Behörden und Regierung teil: Song You (Bystronic Präsident Region China), Alex Waser (derzeitiger CEO Bystronic Group) und Domenico Iacovelli (künftiger CEO Bystronic Group) zusammen mit Sacha Bachmann (Generalkonsul der Schweiz in Shanghai), Miaomiao Dong (stellvertretende Direktorin der Abteilung für ausländische Investitionen, Handelskommission der Stadt Shanghai), Zi Li und Yanzhi Zhang (Regierungsvertreter). 

Neben der Besichtigung des neuen, über 5 000 Quadratmeter grossen Gebäudes war die Zeremonie des Durchschneidens des Bandes ein besonderer Höhepunkt. Im Namen von Alex Waser und Domenico Iacovelli wurden die neuen Gebäudlichkeiten mit einem besonderen Schweizer Geschenk geehrt: einer Kuhglocke. Die Kuhglocke, typischer Vertreter der Schweizer Kultur mit mehreren hundert Jahren Geschichte, ist mittlerweile zu einem weit verbreiteten Symbol des "Cheerleading" geworden.  

In der Ansprache wies Alex Waser auf die Bedeutung von Bystronic als innovatives Unternehmen hin: "Bystronic hat in China eine ganz neue Entwicklungsstufe betreten. Die Vergrösserung zeigt unsere Fortschritte und bedeutet einen grossen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung", sagte er. 

 

"Im Jahr 2024 weist der globale Markt für Blechbearbeitung einen stetigen Wachstumstrend auf, aber die Branche steht immer noch vor vielen Herausforderungen in einem schwierigen Marktumfeld. Als führendes Unternehmen in der Weltklassefertigung wird Bystronic China kontinuierlich Qualitätsprodukte und Dienstleistungen auf Schweizer Niveau anbieten, die die Erwartungen der Kunden erfüllen. Wir engagieren uns für bahnbrechende Innovationen und sind auf der Suche nach neuen Lösungen und Software, um die Nachhaltigkeit, Rentabilität und Effizienz unserer Kunden zu verbessern." 

Domenico Iacovelli, designierter CEO Bystronic

 

Sacha Bachmann, Generalkonsul der Schweiz in Shanghai, wies auf die Investitionen und das starke Engagement von Schweizer Firmen auf dem chinesischen Markt hin: "Die Schweiz unterhält eine beeindruckende wirtschaftliche Präsenz in der Region des Jangtse-Deltas. Letztes Jahr hatte ich das Privileg, zehn Eröffnungen neuer Anlagen von Schweizer Unternehmen im Delta mitzuerleben. Ich wünsche Bystronic weiterhin viel Erfolg in China und anderswo auf der Welt". 

Viel beachteter Kompetenz-Tag 

An die Eröffnungsfeier schloss sich ein Kompetenztag für Kunden an, zu dem zahlreiche Besucher kamen. In Produktpräsentationen konnten sie die neuesten Fertigungssysteme, Softwareanwendungen und Dienstleistungen rund um die Blechbearbeitung erfahren. Das neue Experience Center stiess auf grosses Interesse.  

Zusätzlich hatten die Kunden auch die Möglichkeit, unser Competence Center Automation Shanghai zu besuchen. Sie interessierten sich sehr für Be- und Entladesysteme in Verbindung mit Lasermaschinen sowie das mehrreihige Materiallagersystem von Bystronic. Obwohl es in China viele Anbieter von Automationssystemen gibt, ist Bystronic der einzige Hersteller, der in China ein komplettes Paket von Lösungen produziert und anbietet.  

Seite teilen

Bystronic leaders in front of the opening sign for Bystronic China
people celebrating
Group of people in front of Bystronic China's new building
Bystronic leaders painting eyes of a Chinese Dragon

Seite teilen